Erfolgreicher Messeauftritt auf der ITB 2010

Veröffentlicht auf von ostsee

DSC00283.JPGUnter dem Dach des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern waren wir - der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. - auch in diesem Jahr in Berlin vom 10. – 14. März auf der größten Reisemesse der Welt, der ITB, präsent.

Auf dem alljährlich stattfindenden Sparkassen-Tourismusbarometer wurden aktuelle Zahlen und Entwicklungen der ostdeutschen Tourismuslandschaft präsentiert. Im Trend liegt der naturnahe Urlaub im ländlichen Raum, in Kombination mit ergänzenden Service- und Kulturmöglichkeiten. Vorpommern kann hier mit seinen vielfältigen Angeboten und einer reizvollen Landschaft eindeutig punkten.

Zu den Privatbesuchertagen am Wochenende war unser Counter stets gut besucht, vor allem von der Generation 50+ und Paaren. Der Trend Radwandern setzt sich auch in Vorpommern weiter fort. So waren besonders Kataloge, Karten und Prospekte zu den Themen Rad- und Wasserwanderreisen stark nachgefragt. Angebote aus dem Seebad Lubmin fanden ebenfalls großes Interesse. Auch die Kollegen aus Anklam und dem Stettiner Haff waren mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Zum 750. Geburtstag der Stadt Ueckermünde am 10. Juli 2010 sind, nach Angaben von Jürgen Appelhagen, dem Vorsitzenden des Fremdenverkehrsvereins „Stettiner Haff“ e.V., die Übernachtungsangebote der Stadt schon sehr gut gebucht.

„Wir ziehen eine positive Bilanz zur ITB, denn die Nachfrage zeigt uns, dass wir mit Aktiv-Angeboten in Vorpommern für unsere Gäste gut gerüstet sind. Für die kommende Saison hoffen wir die guten Buchungszahlen von 2009 mit zu bestätigen und vielleicht auch noch weiter zu erhöhen.“
Angebote gibt es unter www.vorpommern.de

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post